И. С. Бах (J. S. Bach) - Полное собрание произведений (2000)

Ответить на тему
Статистика раздачи [Обновить пиров]
Буду качать: [ 1 ]

Автор
F1eanor ®

Стаж: 7 лет 7 месяцев

Создавать темы 18-Сен-2014 05:02

[Цитировать] 

И. С. Бах (J. S. Bach) - Полное собрание произведений (2000)
Год: 2000
Жанр: Classical
Продолжительность: 178:57:12
Доп. информация: Релиз
Кодек: APE
Битрейт: Lossless
Тип рипа: image+.cue
Полное собрание сочинений Иоганна Себастьяна Баха под руководством Гельмута Риллинга. Во всём мире признаётся единственным авторитетным изданием произведений композитора.
Проект реализован в сотрудничестве с Международной академией Баха под художественным руководством маэстро Гельмута Риллинга, чей гений и безошибочное умение распознавать возникающие музыкальные таланты, позволили записать более 175 часов шедевров. Ограниченное специальное издание!

Список композиций

Треклист:
Die Kompletten Werke, Volume 1 (4001-2): Kantaten, BWV 1-10, 12, 13 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 1 'Wie schön leuchtet der Morgenstern': I. Coro 'Wie schön leuchtet der Morgenstern'
02. Kantate, BWV 1 'Wie schön leuchtet der Morgenstern': II. Recitativo (Tenore) 'Du wahrer Gottes und Marien Sohn'
03. Kantate, BWV 1 'Wie schön leuchtet der Morgenstern': III. Aria (Soprano) 'Erfüllet, ihr himmlischen göttlichen Flammen'
04. Kantate, BWV 1 'Wie schön leuchtet der Morgenstern': IV. Recitativo (Basso) 'Ein irdscher Glanz, ein leiblich Licht'
05. Kantate, BWV 1 'Wie schön leuchtet der Morgenstern': V. Aria (Tenore) 'Unser Mund und Ton der Saiten'
06. Kantate, BWV 1 'Wie schön leuchtet der Morgenstern': VI. Choral 'Wie bin ich doch so herzlich froh'
07. Kantate, BWV 2 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein': I. Coro 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein'
08. Kantate, BWV 2 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein': II. Recitativo (Tenore) 'Sie lehren eitel falsche List'
09. Kantate, BWV 2 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein': III. Aria (Alto) 'Tilg, o Gott, die Lehren'
10. Kantate, BWV 2 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein': IV. Recitativo (Basso) 'Die Armen sind verstört'
11. Kantate, BWV 2 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein': V. Aria (Tenore) 'Durchs Feuer wird das Silber rein'
12. Kantate, BWV 2 'Ach Gott, vom Himmel sieh darein': VI. Choral 'Das wollst du, Gott, bewahren rein'
13. Kantate, BWV 3 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': I. Coro 'Ach Gott, wie manches Herzeleid'
14. Kantate, BWV 3 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': II. Recitativo e choral (Tenore, Alto, Soprano, Basso) 'Wie schwerlich lässt sich Fleisch und Blut'
15. Kantate, BWV 3 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': III. Aria (Basso) 'Empfind ich Höllenangst und Pein'
16. Kantate, BWV 3 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': IV. Recitativo (Tenore) 'Es mag mir Leib und Geist verschmachten'
17. Kantate, BWV 3 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': V. Aria (Duetto: Soprano, Alto) 'Wenn Sorgen auf mich dringen'
18. Kantate, BWV 3 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': VI. Choral 'Erhalt mein Herz im Glauben'
Die Kompletten Werke, Volume 1 (4002-2): Kantaten, BWV 1-10, 12, 13 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': I. Sinfonia
02. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': II. Coro Versus I 'Christ Lag in Todes Banden'
03. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': III. Duetto (Soprano, Alto) Versus II 'Den Tod niemand zwingen kunnt'
04. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': IV. Aria (Tenore) Versus III 'Jesus Christus, Gottes Sohn'
05. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': V. Coro Versus IV 'Es war ein wunderlicher Krieg'
06. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': VI. Aria (Basso) Versus V 'Hier ist das rechte Osterlamm'
07. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': VII. Duetto (Soprano, Tenore) Versus VI 'So feiern wir das hohe Fest'
08. Kantate, BWV 4 'Christ lag in Todesbanden': VIII. Choral Versus VII 'Wir essen und leben wohl'
09. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': I. Coro 'Wo soll ich fliehen hin'
10. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': II. Recitativo (Basso) 'Der Sünden Wust hat mich nicht nur befleckt'
11. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': III. Aria (Tenore) 'Ergieße dich reichlich, du göttliche Quelle'
12. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': IV. Recitativo (Alto) 'Mein treuer Heiland tröstet mich'
13. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': V. Aria (Basso) 'Verstumme, Höllenheer, Du machst mich nicht verzagt!'
14. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': VI. Recitativo (Soprano) 'Ich bin ja nur das kleinste Teil der Welt'
15. Kantate, BWV 5 'Wo soll ich fliehen hin': VII. Choral 'Führ auch mein Herz und Sinn'
16. Kantate, BWV 6 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden': I. Coro 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden'
17. Kantate, BWV 6 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden': II. Aria (Alto) 'Hochgelobter Gottessohn, Laß es dir nicht sein entgegen'
18. Kantate, BWV 6 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden': III. Choral (Soprano) 'Ach bleib bei uns, Herr Jesu Christ'
19. Kantate, BWV 6 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden': IV. Recitativo (Basso) 'Es hat die Dunkelheit'
20. Kantate, BWV 6 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden': V. Aria (Tenore) 'Jesu, lass uns auf dich sehen'
21. Kantate, BWV 6 'Bleib bei uns, denn es will Abend werden': VI. Choral 'Beweis dein Macht, Herr Jesu Christ'
Die Kompletten Werke, Volume 1 (4003-2): Kantaten, BWV 1-10, 12, 13 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': I. Coro 'Christ unser Herr zum Jordan kam'
02. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': II. Aria (Basso) 'Merkt und hört, ihr Menschenkinder'
03. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': III. Recitativo (Tenore) 'Dies hat Gott klar mit Worten und mit Bildern dargetan'
04. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': IV. Aria (Tenore) 'Des Vaters Stimme ließ sich hören'
05. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': V. Recitativo (Basso) 'Als Jesus dort nach seinen Leiden'
06. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': VI. Aria (Alto) 'Menschen, glaubt doch dieser Gnade'
07. Kantate, BWV 7 'Christ unser Herr zum Jordan kam': VII. Choral 'Das Aug allein das Wasser sieht'
08. Kantate, BWV 8 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?': I. Coro 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?'
09. Kantate, BWV 8 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?': II. Aria (Tenore) 'Was willst du dich, mein Geist, entsetzen'
10. Kantate, BWV 8 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?': III. Recitativo (Alto) 'Zwar fühlt mein schwaches Herz'
11. Kantate, BWV 8 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?': IV. Aria (Basso) 'Doch weichet, ihr tollen, vergeblichen Sorgen!'
12. Kantate, BWV 8 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?': V. Recitativo (Soprano) 'Behalte nur, o Welt, das Meine!'
13. Kantate, BWV 8 'Liebster Gott, wenn werd ich sterben?': VI. Choral 'Herrscher über Tod und Leben'
14. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': I. Coro 'Es ist das Heil uns kommen her'
15. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': II. Recitativo (Basso) 'Gott gab uns ein Gesetz, doch waren wir zu schwach'
16. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': III. Aria (Tenore) 'Wir waren schon zu tief gesunken'
17. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': IV. Recitativo (Basso) 'Doch musste das Gesetz erfüllet werden'
18. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': V. Aria (Duetto: Soprano, Alto) 'Herr, du siehst statt guter Werke'
19. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': VI. Recitativo (Basso) 'Wenn wir die Sünd aus dem Gesetz erkennen'
20. Kantate, BWV 9 'Es ist das Heil uns kommen her': VII. Choral 'Ob sichs anließ, als wollt er nicht'
Die Kompletten Werke, Volume 1 (4004-2): Kantaten, BWV 1-10, 12, 13 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': I. Coro 'Meine Seel erhebt den Herren'
02. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': II. Aria (Soprano) 'Herr, der du stark und mächtig bist'
03. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': III. Recitativo (Tenore) 'Des Höchsten Güt und Treu'
04. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': IV. Aria (Basso) 'Gewaltige stößt Gott vom Stuhl'
05. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': V. Duetto e Choral (Alto, tenore) 'Er denket der Barmherzigkeit'
06. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': VI. Recitativo (Tenore) 'Was Gott den Vätern alter Zeiten'
07. Kantate, BWV 10 'Meine Seel erhebt den Herren': VII. Choral 'Lob und Preis sei Gott dem Vater und dem Sohn'
08. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': I. Sinfonia
09. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': II. Coro 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen'
10. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': III. Recitativo (Alto) 'Wir müssen durch viel Trübsal'
11. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': IV. Aria (Alto) 'Kreuz und Krone sind verbunden'
12. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': V. Aria (Basso) 'Ich folge Christo nach'
13. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': VI. Aria (Tenore) 'Sei getreu, alle Pein wird doch nur ein Kleines sein'
14. Kantate, BWV 12 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen': VII. Choral 'Was Gott tut, das ist wohlgetan'
15. Kantate, BWV 13 'Meine Seufzer, meine Tränen': I. Aria (Tenore) 'Meine Seufzer, meine Tränen'
16. Kantate, BWV 13 'Meine Seufzer, meine Tränen': II. Recitativo (Alto) 'Mein liebster Gott lässt mich annoch'
17. Kantate, BWV 13 'Meine Seufzer, meine Tränen': III. Choral (Alto) 'Der Gott, der mir hat versprochen'
18. Kantate, BWV 13 'Meine Seufzer, meine Tränen': IV. Recitativo (Soprano) 'Mein Kummer nimmet zu'
19. Kantate, BWV 13 'Meine Seufzer, meine Tränen': V. Aria (Basso) 'Ächzen und erbärmlich Weinen'
20. Kantate, BWV 13 'Meine Seufzer, meine Tränen': VI. Choral 'So sei nun, Seele'
Die Kompletten Werke, Volume 2 (4005-2): Kantaten, BWV 14, 16-26 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 14 'Wär Gott nicht mit uns diese Zeit': I. Coro 'Wär Gott nicht mit uns diese Zeit'
02. Kantate, BWV 14 'Wär Gott nicht mit uns diese Zeit': II. Aria (Soprano) 'Unsre Stärke heißt zu schwach'
03. Kantate, BWV 14 'Wär Gott nicht mit uns diese Zeit': III. Recitativo (Tenore) 'Ja, hätt es Gott nur zugegeben'
04. Kantate, BWV 14 'Wär Gott nicht mit uns diese Zeit': IV. Aria (Basso) 'Gott, bei deinem starken Schützen'
05. Kantate, BWV 14 'Wär Gott nicht mit uns diese Zeit': V. Choral 'Gott Lob und Dank, der nicht zugab'
06. Kantate, BWV 16 'Herr Gott, dich loben wir': I. Coro 'Herr Gott, dich loben wir'
07. Kantate, BWV 16 'Herr Gott, dich loben wir': II. Recitativo (Basso) 'So stimmen wir bei dieser frohen Zeit'
08. Kantate, BWV 16 'Herr Gott, dich loben wir': III. Aria (Basso) e Coro 'Laßt uns jauchzen, lasst uns freuen'
09. Kantate, BWV 16 'Herr Gott, dich loben wir': IV. Recitativo (Alto) 'Ach treuer Hort'
10. Kantate, BWV 16 'Herr Gott, dich loben wir': V. Aria (Tenore) 'Geliebter Jesu, du allein sollst meiner Seelen Reichtum sein'
11. Kantate, BWV 16 'Herr Gott, dich loben wir': VI. Choral 'All solch dein Güt wir preisen'
12. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil I, I. Coro 'Wer Dank opfert, der preiset mich'
13. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil I, II. Recitativo (Alto) 'Er muß die ganze Welt ein stummer Zeuge werden'
14. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil I, III. Aria (Soprano) 'Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist'
15. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil II, IV. Recitativo (Tenore) 'Einer aber unter ihnen'
16. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil II, V. Aria (Tenore) 'Welch Übermaß der Güte'
17. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil II, VI. Recitativo (Basso) 'Sieh meinen Willen an'
18. Kantate, BWV 17 'Wer Dank opfert, der preiset mich': Teil II, VII. Choral 'Wie sich ein Vat'r erbarmet'
19. Kantate, BWV 18 'Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt': I. Sinfonia
20. Kantate, BWV 18 'Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt': II. Recitativo (Basso) 'Gleichwie der Regen und Schnee'
21. Kantate, BWV 18 'Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt': III. Recitativo (Tenore, Basso, Coro) 'Mein Gott, hier wird mein Herze sein'
22. Kantate, BWV 18 'Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt': IV. Aria (Soprano) 'Mein Seelenschatz ist Gottes Wort'
23. Kantate, BWV 18 'Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt': V. Chorale 'Ich bitt, o Gott, aus Herzensgrund'
Die Kompletten Werke, Volume 2 (4006-2): Kantaten, BWV 14, 16-26 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': I. Coro 'Es erhub sich ein Streit'
02. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': II. Recitativo (Basso) 'Gottlob! der Drache liegt'
03. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': III. Aria (Soprano) 'Gott schickt uns Mahanaim zu'
04. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': IV. Recitativo (Tenore) 'Was ist der schnöde Mensch, das Erdenkind?'
05. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': V. Aria (Tenore) 'Bleibt, ihr Engel, bleibt bei mir!'
06. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': VI. Recitativo (Soprano) 'Laßt uns das Angesicht'
07. Kantate, BWV 19 'Es erhub sich ein Streit': VII. Choral 'Laß dein' Engel mit mir fahren'
08. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, I. Chorale 'O Ewigkeit, du Donnertwort'
09. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, II. Recitativo (Tenore) 'Kein Unglück ist in aller Welt zu finden'
10. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, III. Aria (Tenore) 'Ewigkeit, du machst mir bange'
11. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, IV. Recitativo (Basso) 'Gesetzt, es dau'rte der Verdammten Qual'
12. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, V. Aria (Basso) 'Gott ist gerecht in seinen Werken'
13. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, VI. Aria (Alto) 'O Mensch, errette deine Seele'
14. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil I, VII. Chorale 'Solang ein Gott im Himmel lebt'
15. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil II, VIII. Aria (Basso) 'Wacht auf, wacht auf, verlorne Schafe'
16. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil II, IX. Recitativo (Alto) 'Verlaß, o Mensch, die Wollust dieser Welt'
17. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil II, X. Aria (Duetto: Alto, Tenore) 'O Menschenkind, hör auf geschwind'
18. Kantate, BWV 20, 'O Ewigkeit, du Donnerwort': Teil II, XI. Chorale 'O Ewigkeit, du Donnerwort'
Die Kompletten Werke, Volume 2 (4007-2): Kantaten, BWV 14, 16-26 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil I, I. Sinfonia
02. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil I, II. Coro 'Ich hatte viel Bekümmernis in meinem Herzen'
03. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil I, III. Aria (Soprano) 'Seufzer, Tränen, Kummer, Not'
04. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil I, IV. Recitativo (Tenore) 'Wie hast du dich, mein Gott'
05. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil I, V. Aria (Tenore) 'Bäche von gesalznen Zähren'
06. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil I, VI. Coro 'Was betrübst du dich, meine Seele'
07. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil II, VII. Recitativo 'Ach Jesu, meine Ruh' (Seele, Jesus)
08. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil II, VIII. Aria 'Komm, mein Jesu, und erquicke' (Duetto: Seele, Jesus)
09. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil II, IX. Coro 'Sei nun wieder zufrieden, meine Seele'
10. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil II, X. Aria (Tenore) 'Erfreue dich, Seele, erfreue dich, Herze'
11. Kantate, BWV 21 'Ich hatte viel Bekümmernis': Teil II, XI. Coro 'Das Lamm, das erwürget ist'
12. Kantate, BWV 22 'Jesus nahm zu sich die Zwölfe': I. Arioso (Tenore, Basso) e Coro 'Jesus nahm zu sich die Zwölfe und sprach'
13. Kantate, BWV 22 'Jesus nahm zu sich die Zwölfe': II. Aria (Alto) 'Mein Jesu, ziehe mich nach dir'
14. Kantate, BWV 22 'Jesus nahm zu sich die Zwölfe': III. Recitativo (Basso) 'Mein Jesu, ziehe mich, so werd ich laufen'
15. Kantate, BWV 22 'Jesus nahm zu sich die Zwölfe': IV. Aria (Tenore) 'Mein alles in allem, mein ewiges Gut'
16. Kantate, BWV 22 'Jesus nahm zu sich die Zwölfe': V. Choral 'Ertöt uns durch dein Güte'
Die Kompletten Werke, Volume 2 (4008-2): Kantaten, BWV 14, 16-26 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 23 'Du wahrer Gott und Davids Sohn': I. Aria (Duetto: Soprano, Alto) 'Du wahrer Gott und Davids Sohn'
02. Kantate, BWV 23 'Du wahrer Gott und Davids Sohn': II. Recitativo (Tenore) 'Ach! gehe nicht vorüber'
03. Kantate, BWV 23 'Du wahrer Gott und Davids Sohn': III. Coro 'Aller Augen warten, Herr'
04. Kantate, BWV 23 'Du wahrer Gott und Davids Sohn': IV. Choral 'Christe, du Lamm Gottes'
05. Kantate, BWV 24 'Ein ungefärbt Gemüte': I. Aria (Alto) 'Ein ungefärbt Gemüte'
06. Kantate, BWV 24 'Ein ungefärbt Gemüte': II. Recitativo (Tenore) 'Die Redlichkeit ist eine von den Gottesgaben'
07. Kantate, BWV 24 'Ein ungefärbt Gemüte': III. Coro (Soprano, Alto, Tenore, Basso) 'Alles nun, das ihr wollet'
08. Kantate, BWV 24 'Ein ungefärbt Gemüte': IV. Recitativo (Basso) 'Die Heuchelei ist eine Brut'
09. Kantate, BWV 24 'Ein ungefärbt Gemüte': V. Aria (Tenore) 'Treu und Wahrheit sei der Grund'
10. Kantate, BWV 24 'Ein ungefärbt Gemüte': VI. Choral 'O Gott, du frommer Gott'
11. Kantate, BWV 25 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe': I. Coro 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe'
12. Kantate, BWV 25 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe': II. Recitativo (Tenore) 'Die ganze Welt ist nur ein Hospital'
13. Kantate, BWV 25 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe': III. Aria (Basso) 'Ach, wo hol ich Armer Rat?'
14. Kantate, BWV 25 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe': IV. Recitativo (Soprano) 'O Jesu, lieber Meister'
15. Kantate, BWV 25 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe': V. Aria (Soprano) 'Öffne meinen schlechten Liedern'
16. Kantate, BWV 25 'Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe': VI. Choral 'Ich will alle meine Tage'
17. Kantate, BWV 26 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig': I. Choral 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig'
18. Kantate, BWV 26 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig': II. Aria (Tenore) 'So schnell ein rauschend Wasser schießt'
19. Kantate, BWV 26 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig': III. Recitativo (Alto) 'Die Freude wird zur Traurigkeit'
20. Kantate, BWV 26 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig': IV. Aria (Basso) 'An irdische Schätze das Herze zu hängen'
21. Kantate, BWV 26 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig': V. Recitativo (Soprano) 'Die höchste Herrlichkeit und Pracht'
22. Kantate, BWV 26 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig': VI. Choral 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig'
Die Kompletten Werke, Volume 3 (4009-2): Kantaten, BWV 27-37 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 27 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?': I. Choral e Recitativi (Soprano, Alto, Tenore, Basso) 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?'
02. Kantate, BWV 27 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?': II. Recitativo (Tenore) 'Mein Leben hat kein ander Ziel'
03. Kantate, BWV 27 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?': III. Aria (Alto) 'Willkommen! will ich sagen'
04. Kantate, BWV 27 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?': IV. Recitativo (Soprano) 'Ach, wer doch schon im Himmel wär!'
05. Kantate, BWV 27 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?': V. Aria (Basso) 'Gute Nacht, du Weltgetümmel!'
06. Kantate, BWV 27 'Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?': VI. Choral 'Welt, ade! ich bin dein müde'
07. Kantate, BWV 28 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende': I. Aria (Soprano) 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende'
08. Kantate, BWV 28 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende': II. Coro 'Nun lob, mein Seel, den Herren'
09. Kantate, BWV 28 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende': III. Recitativo (Arioso: Basso) 'So spricht der Herr'
10. Kantate, BWV 28 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende': IV. Recitativo (Tenore) 'Gott ist ein Quell, wo lauter Güte fleußt'
11. Kantate, BWV 28 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende': V. Aria (Duetto: Alto, Tenore) 'Gott hat uns im heurigen Jahre gesegnet'
12. Kantate, BWV 28 'Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende': VI. Choral 'All solch dein Güt wir preisen'
13. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': I. Sinfonia
14. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': II. Coro 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir'
15. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': III. Aria (Tenore) 'Halleluja, Stärk und Macht'
16. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': IV. Recitativo (Basso) 'Gottlob! es geht uns wohl!'
17. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': V. Aria (Soprano) 'Gedenk an uns mit deiner Liebe'
18. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': VI. Recitativo (Alto) e Coro 'Vergiß es ferner nicht, mit deiner Hand'
19. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': VII. Aria (Alto) 'Halleluja, Stärk und Macht'
20. Kantate, BWV 29 'Wir danken dir, Gott, wir danken dir': VIII. Choral 'Sei Lob und Preis mit Ehren'
Die Kompletten Werke, Volume 3 (4010-2): Kantaten, BWV 27-37 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil I, I. Coro 'Freue dich, erlöste Schar'
02. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil I, II. Recitativo (Basso) 'Wir haben Rast'
03. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil I, III. Aria (Basso) 'Gelobet sei Gott, gelobet sein Name'
04. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil I, IV. Recitativo (Alto) 'Der Herold kömmt und meldt den König an'
05. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil I, V. Aria (Alto) 'Kommt, ihr angefochtnen Sünder'
06. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil I, VI. Choral 'Eine Stimme lässt sich hören'
07. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil II, VII. Recitativo (Basso) 'So bist du denn, mein Heil, bedacht'
08. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil II, VIII. Aria (Basso) 'Ich will nun hassen'
09. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil II, IX. Recitativo (Soprano) 'Und obwohl sonst der Unbestand'
10. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil II, X. Aria (Soprano) 'Eilt, ihr Stunden, kommt herbei'
11. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil II, XI. Recitativo (Tenore) 'Geduld, der angenehme Tag'
12. Kantate, BWV 30 'Freue dich, erlöste Schar': Teil II, XII. Coro 'Freude dich, geheilgte Schar'
13. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': I. Sonata
14. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': II. Coro 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret'
15. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': III. Recitativo (Basso) 'Erwünschter Tag! sei, Seele, wieder froh!'
16. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': IV. Aria (Basso) 'Fürst des Lebens, starker Streiter'
17. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': V. Recitativo (Tenore) 'So stehe dann, du gottergebne Seele'
18. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': VI. Aria (Tenore) 'Adam muss in uns verwesen'
19. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': VII. Recitativo (Soprano) 'Weil dann das Haupt sein Glied'
20. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': VIII. Aria (Soprano) e Choral 'Letzte Stunde, brich herein'
21. Kantate, BWV 31 'Der Himmel lacht! die Erde jubilieret': IX. Choral 'So fahr ich hin zu Jesu Christ'
Die Kompletten Werke, Volume 3 (4011-2): Kantaten, BWV 27-37 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 32 'Liebster Jesu, mein Verlangen': I. Aria (Soprano) 'Liebster Jesu, mein Verlangen'
02. Kantate, BWV 32 'Liebster Jesu, mein Verlangen': II. Recitativo (Basso) 'Was ists, dass du mich gesuchet?'
03. Kantate, BWV 32 'Liebster Jesu, mein Verlangen': III. Aria (Basso) 'Hier, in meines Vaters Stätte'
04. Kantate, BWV 32 'Liebster Jesu, mein Verlangen': IV. Recitativo (Dialog: Soprano, Basso) 'Ach! heiliger und großer Gott'
05. Kantate, BWV 32 'Liebster Jesu, mein Verlangen': V. Aria (Duetto: Soprano, Basso) 'Nun verschwinden alle Plagen'
06. Kantate, BWV 32 'Liebster Jesu, mein Verlangen': VI. Choral 'Mein Gott, öffne mir die Pforten'
07. Kantate, BWV 33 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ': I. Coro 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ'
08. Kantate, BWV 33 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ': II. Recitativo (Basso) 'Mein Gott und Richter'
09. Kantate, BWV 33 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ': III. Aria (Alto) 'Wie furchtsam wankten meine Schritte'
10. Kantate, BWV 33 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ': IV. Recitativo (Tenore) 'Mein Gott, verwirf mich nicht'
11. Kantate, BWV 33 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ': V. Aria (Duetto: Tenore, Basso) 'Gott, der du die Liebe heißt'
12. Kantate, BWV 33 'Allein zu dir, Herr Jesu Christ': VI. Choral 'Ehr sei Gott in dem höchsten Thron'
13. Kantate, BWV 34 'O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe': I. Coro 'O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe'
14. Kantate, BWV 34 'O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe': II. Recitativo (Tenore) 'Herr, unsre Herzen halten dir'
15. Kantate, BWV 34 'O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe': III. Aria (Alto) 'Wohl euch, ihr auserwählten Seelen'
16. Kantate, BWV 34 'O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe': IV. Recitativo (Basso) 'Erwählt sich Gott die heilgen Hütten'
17. Kantate, BWV 34 'O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe': V. Coro 'Friede über Israel'
Die Kompletten Werke, Volume 3 (4012-2): Kantaten, BWV 27-37 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil I, I. Sinfonia
02. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil I, II. Aria (Alto) 'Geist und Seele wird verwirret'
03. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil I, III. Recitativo (Alto) 'Ich wundre mich, denn alles, was man sieht'
04. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil I, IV. Aria (Alto) 'Gott hat alles wohlgemacht'
05. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil II, V. Sinfonia
06. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil II, VI. Recitativo (Alto) 'Ach, starker Gott, laß mich doch'
07. Kantate, BWV 35 'Geist und Seele wird verwirret': Teil II, VII. Aria (Alto) 'Ich wünsche mir, bei Gott zu leben'
08. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': I. Coro 'Schwingt freudig euch empor'
09. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': II. Choral 'Nun komm, der Heiden Heiland'
10. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': III. Aria (Tenore) 'Die Liebe zieht mit sanften Schritten'
11. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': IV. Choral 'Zwingt die Saiten in Cythara'
12. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': V. Aria (Basso) 'Willkommen, werter Schatz!'
13. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': VI. Choral (Tenore) 'Der du bist dem Vater gleich'
14. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': VII. Aria (Soprano) 'Auch mit gedämpften, schwachen Stimmen'
15. Kantate, BWV 36 'Schwingt freudig euch empor': VIII. Choral 'Lob sei Gott, dem Vater g'ton'
16. Kantate, BWV 37 'Wer da gläubet und getauft wird': I. Coro 'Wer da gläubet und getauft wird, der wird selig werden'
17. Kantate, BWV 37 'Wer da gläubet und getauft wird': II. Aria (Tenore) 'Der Glaube ist das Pfand der Liebe'
18. Kantate, BWV 37 'Wer da gläubet und getauft wird': III. Choral (Soprano, Alto) 'Herr Gott Vater, mein starker Held!'
19. Kantate, BWV 37 'Wer da gläubet und getauft wird': IV. Recitativo (Basso) 'Ihr Sterblichen, verlanget ihr'
20. Kantate, BWV 37 'Wer da gläubet und getauft wird': V. Aria (Basso) 'Der Glaube schafft der Seele Flügel'
21. Kantate, BWV 37 'Wer da gläubet und getauft wird': VI. Choral 'Den Glauben mir verleihe'
Die Kompletten Werke, Volume 4 (4013-2): Kantaten, BWV 38-48 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 38 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir': I. Choral. 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir'
02. Kantate, BWV 38 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir': II. Recitativo (Alto) 'In Jesu Gnade wird allein'
03. Kantate, BWV 38 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir': III. Aria (Tenore) 'Ich höre mitten in den Leiden'
04. Kantate, BWV 38 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir': IV. Recitativo (Soprano) 'Ach! Daß mein Glaube'
05. Kantate, BWV 38 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir': V. Aria (Terzetto: Soprano, Alto, Basso) 'Wenn meine Trübsal als mit Ketten'
06. Kantate, BWV 38 'Aus tiefer Not schrei ich zu dir': VI. Choral 'Ob bei uns ist der Sünden viel'
07. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': I. Coro 'Brich dem Hungrigen dein Brot'
08. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': II. Recitativo (Basso) 'Der reiche Gott wirft seinen Überfluß'
09. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': III. Aria (Alto) 'Seinem Schöpfer noch auf Erden'
10. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': IV. Aria (Basso) 'Wohlzutun und mitzuteilen vergesset nicht'
11. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': V. Aria (Soprano) 'Höchster, was ich habe'
12. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': VI. Recitativo (Alto) 'Wie soll ich dir, o Herr, denn sattsamlich vergelten'
13. Kantate, BWV 39 'Brich dem Hungrigen dein Brot': VII. Choral 'Selig sind, die aus Erbarmen'
14. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': I. Coro 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes'
15. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': II. Recitativo (Tenore) 'Das Wort ward Fleisch'
16. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': III. Choral 'Die Sünd macht Leid'
17. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': IV. Aria (Basso) 'Höllische Schlange'
18. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': V. Recitativo (Alto) 'Die Schlange, so im Paradies'
19. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': VI. Choral 'Schüttle deinen Kopf und sprich'
20. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': VII. Aria (Tenore) 'Christenkinder, freuet euch!'
21. Kantate, BWV 40 'Darzu ist erschienen der Sohn Gottes': VIII. Choral 'Jesu, nimm dich deiner Glieder'
Die Kompletten Werke, Volume 4 (4014-2): Kantaten, BWV 38-48 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 41 'Jesu, nun sei gepreiset': I. Coro 'Jesu, nun sei gepreiset'
02. Kantate, BWV 41 'Jesu, nun sei gepreiset': II. Aria (Soprano) 'Laß uns, o höchster Gott, das Jahr vollbringen'
03. Kantate, BWV 41 'Jesu, nun sei gepreiset': III. Recitativo (Alto) 'Ach! deine hand, dein Segen'
04. Kantate, BWV 41 'Jesu, nun sei gepreiset': IV. Aria (Tenore) 'Woferne du den edlen Frieden'
05. Kantate, BWV 41 'Jesu, nun sei gepreiset': V. Recitativo (Basso) e Coro 'Doch weil der Feind bei Tag und Nacht'
06. Kantate, BWV 41 'Jesu, nun sei gepreiset': VI. Choral 'Dein ist allein die Ehre'
07. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': I. Sinfonia
08. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': II. Recitativo (Tenore) 'Am Abend aber desselbigen Sabbats'
09. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': III. Aria (Alto) 'Wo zwei und drei versammelt sind'
10. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': IV. Choral (Duetto: Soprano, Tenore) 'Verzage nicht, o Häuflein klein'
11. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': V. Recitativo (Basso) 'Mann kann hiervon ein schön Exempel sehen'
12. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': VI. Aria (Basso) 'Jesus ist ein Schild der Seinen'
13. Kantate, BWV 42 'Am Abend aber desselbigen Sabbats': VII. Choral 'Verleih uns Frieden gnädiglich'
Die Kompletten Werke, Volume 4 (4015-2): Kantaten, BWV 38-48 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil I, I. Coro 'Gott fähret auf mit Jauchzen'
02. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil I, II. Recitativo (Tenore) 'Es will der Höchste sich ein Siegsgepräng bereiten'
03. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil I, III. Aria (Tenore) 'Ja tausend mal tausend begleiten den Wagen'
04. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil I, IV. Recitativo (Soprano) 'Und der Herr, nachdem er mit ihnen geredet hatte'
05. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil I, V. Aria (Soprano) 'Mein Jesus hat nunmehr'
06. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil II, VI. Recitativo (Basso) 'Es kommt der Helden Held'
07. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil II, VII. Aria (Basso) 'Er ists, der ganz allein die Kelter hat getreten'
08. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil II, VIII. Recitativo (Alto) 'Der Vater hat ihm ja ein ewig Reich bestimmet'
09. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil II, IX. Aria (Alto) 'Ich sehe schon im Geist'
10. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil II, X. Recitativo (Soprano) 'Er will mir neben sich die Wohnung zubereiten'
11. Kantate, BWV 43 'Gott fähret auf mit Jauchzen': Teil II, XI. Choral 'Du Lebensfürst, Herr Jesu Christ'
12. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': I. Aria (Duetto: Tenore, Basso) 'Sie werden euch in den Bann tun'
13. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': II. Coro 'Es kömmt aber die Zeit'
14. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': III. Aria (Alto) 'Christen müssen auf der Erden'
15. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': IV. Choral (Tenore) 'Ach Gott, wie manches Herzelid'
16. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': V. Recitativo (Basso) 'Es sucht der Antichrist'
17. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': VI. Aria (Soprano) 'Es ist und bleibt der Christen Trost'
18. Kantate, BWV 44 'Sie werden euch in den Bann tun': VII. Choral 'So sei nun, Seele, deine''
19. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': I. Coro 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist'
20. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': II. Recitativo (Tenore) 'Der Höchste läßt mich seinen Willen wissen'
21. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': III. Aria (Tenore) 'Weiß ich Gottes Rechte'
22. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': IV. Arioso (Basso) 'Es werden viele zu mir sagen'
23. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': V. Aria (Alto) 'Wer Gott bekennt aus wahrem Herzensgrund'
24. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': VI. Recitativo (Alto) 'So wird denn Herz und Mund'
25. Kantate, BWV 45 'Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist': VII. Choral 'Gib, daß ich tu mit Fleiß'
Die Kompletten Werke, Volume 4 (4016-2): Kantaten, BWV 38-48 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 46 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei': I. Coro 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei'
02. Kantate, BWV 46 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei': II. Recitativo (Tenore) 'So klage, du zerstörte Gottesstadt'
03. Kantate, BWV 46 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei': III. Aria (Basso) 'Dein Wetter zog sich auf von weiten'
04. Kantate, BWV 46 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei': IV. Recitativo (Alto) 'Doch bildet euch, o Sünder, ja nicht ein'
05. Kantate, BWV 46 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei': V. Aria (Alto) 'Doch Jesus will auch bei der Strafe'
06. Kantate, BWV 46 'Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei': VI. Choral 'O großer Gott von Treu'
07. Kantate, BWV 47 'Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden': I. Coro 'Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden'
08. Kantate, BWV 47 'Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden': II. Aria (Soprano) 'Wer ein wahrer Christ will heißen'
09. Kantate, BWV 47 'Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden': III. Recitativo (Basso) 'Der Mensch ist Kot, Stank, Asch und Erde'
10. Kantate, BWV 47 'Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden': IV. Aria (Basso) 'Jesu, beuge doch mein Herze'
11. Kantate, BWV 47 'Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden': V. Choral 'Der zeitlichen Ehrn will ich gern entbehrn'
12. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': I. Coro 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen'
13. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': II. Recitativo (Alto) 'O Schmerz, o Elend, so mich trifft'
14. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': III. Choral 'Solls ja so sein, daß Straf und Pein'
15. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': IV. Aria (Alto) 'Ach, lege das Sodom der sündlichen Glieder'
16. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': V. Recitativo (Tenore) 'Hier aber tut des Heilands Hand'
17. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': VI. Aria (Tenore) 'Vergibt mir Jesus meine Sünden'
18. Kantate, BWV 48 'Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen': VII. Choral 'Herr Jesu Christ, einiger Trost'
Die Kompletten Werke, Volume 5 (4017-2): Kantaten, BWV 49-52, 54-64 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 49 'Ich geh und suche mit Verlangen': I. Sinfonia
02. Kantate, BWV 49 'Ich geh und suche mit Verlangen': II. Aria (Basso) 'Ich geh und suche mit Verlangen'
03. Kantate, BWV 49 'Ich geh und suche mit Verlangen': III. Recitativo (Basso, Soprano) 'Mein Mahl ist zubereit''
04. Kantate, BWV 49 'Ich geh und suche mit Verlangen': IV. Aria (Soprano) 'Ich bin herrlich, ich bin schön'
05. Kantate, BWV 49 'Ich geh und suche mit Verlangen': V. Recitativo (Soprano, Basso) 'Mein Glaube hat mich selbst so angezogen'
06. Kantate, BWV 49 'Ich geh und suche mit Verlangen': VI. Aria (Soprano, Basso) 'Dich hab ich je und je geliebet'
07. Kantate, BWV 50 'Nun ist das Heil und die Kraft': Coro 'Nun ist das Heil und die Kraft'
08. Kantate, BWV 51 'Jauchzet Gott in allen Landen': I. Aria (Soprano) 'Jauchzet Gott in allen Landen!'
09. Kantate, BWV 51 'Jauchzet Gott in allen Landen': II. Recitativo (Soprano) 'Wir beten zu dem Tempel an'
10. Kantate, BWV 51 'Jauchzet Gott in allen Landen': III. Aria (Soprano) 'Höchster, mache deine Güte'
11. Kantate, BWV 51 'Jauchzet Gott in allen Landen': IV. Choral (Soprano) 'Sei Lob und Preis mit Ehren'
12. Kantate, BWV 51 'Jauchzet Gott in allen Landen': V. Finale 'Alleluja!'
13. Kantate, BWV 52 'Falsche Welt, dir trau ich nicht': I. Sinfonia
14. Kantate, BWV 52 'Falsche Welt, dir trau ich nicht': II. Recitativo (Soprano) 'Falsche Welt, dir trau ich nicht!'
15. Kantate, BWV 52 'Falsche Welt, dir trau ich nicht': III. Aria (Soprano) 'Immerhin, immerhin, wenn ich gleich verstoßen bin!'
16. Kantate, BWV 52 'Falsche Welt, dir trau ich nicht': IV. Recitativo (Soprano) 'Gott ist getreu!'
17. Kantate, BWV 52 'Falsche Welt, dir trau ich nicht': V. Aria (Soprano) 'Ich halt es mit dem lieben Gott'
18. Kantate, BWV 52 'Falsche Welt, dir trau ich nicht': VI. Choral 'In dich hab ich gehoffet, Herr'
Die Kompletten Werke, Volume 5 (4018-2): Kantaten, BWV 49-52, 54-64 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 54 'Widerstehe doch der Sünde': I. Aria (Alto) 'Widerstehe doch der Sünde'
02. Kantate, BWV 54 'Widerstehe doch der Sünde': II. Recitativo (Alto) 'Die Art verruchter Sünden'
03. Kantate, BWV 54 'Widerstehe doch der Sünde': III. Aria (Alto) Wer Sünde tut, der ist vom Teufel
04. Kantate, BWV 55 'Ich armer Mensch, ich Sündenknecht': I. Aria (Tenore) 'Ich armer Mensch, ich Sündenknecht'
05. Kantate, BWV 55 'Ich armer Mensch, ich Sündenknecht': II. Recitativo (Tenore) 'Ich habe wider Gott gehandelt'
06. Kantate, BWV 55 'Ich armer Mensch, ich Sündenknecht': III. Aria (Tenore) 'Erbarme dich!'
07. Kantate, BWV 55 'Ich armer Mensch, ich Sündenknecht': IV. Recitativo (Tenore) 'Erbarme dich!'
08. Kantate, BWV 55 'Ich armer Mensch, ich Sündenknecht': V. Choral 'Bin ich gleich von dir gewichen'
09. Kantate, BWV 56 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen': I. Aria (Basso) 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen'
10. Kantate, BWV 56 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen': II. Recitativo (Basso) 'Mein Wandel auf der Welt'
11. Kantate, BWV 56 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen': III. Aria (Basso) 'Endlich, endlich wird mein Joch'
12. Kantate, BWV 56 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen': IV. Recitativo ed Arioso (Basso) 'Ich stehe fertig und bereit'
13. Kantate, BWV 56 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen': V. Choral 'Komm, o Tod, du Schlafes Bruder'
14. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': I. Aria (Basso) 'Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet'
15. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': II. Recitativo (Soprano) 'Ach! dieser süße Trost'
16. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': III. Aria (Soprano) 'Ich wünschte mir den Tod'
17. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': IV. Recitativo (Soprano, Basso) 'Ich reiche dir die Hand'
18. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': V. Aria (Basso) 'Ja, ja, ich kann die Feinde schlagen'
19. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': VI. Recitativo (Soprano, Bass)o 'In meiner Schoß liegt Ruh und Leben'
20. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': VII. Aria (Soprano) 'Ich ende behende mein irdisches Leben'
21. Kantate, BWV 57 'Selig ist der Mann': VIII. Choral 'Richte dich, Liebste, nach meinem Gefallen'
Die Kompletten Werke, Volume 5 (4019-2): Kantaten, BWV 49-52, 54-64 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 58 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': I. Aria con Choral (Coro Soprano, Basso) 'Ach Gott, wie manches Herzeleid'
02. Kantate, BWV 58 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': II. Recitativo (Basso) 'Verfolgt dich gleich die arge Welt'
03. Kantate, BWV 58 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': III. Aria (Soprano) 'Ich bin vergnügt in meinem Leiden'
04. Kantate, BWV 58 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': IV. Recitativo (Soprano) 'Kann es die Welt nicht lassen'
05. Kantate, BWV 58 'Ach Gott, wie manches Herzeleid': V. Aria con Choral (Coro Soprano, Basso) 'Ich hab für mir ein schwere Reis'
06. Kantate, BWV 59 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': I. Duetto (Soprano, Basso) 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten'
07. Kantate, BWV 59 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': II. Recitativo (Soprano) 'O, was sind das für Ehren'
08. Kantate, BWV 59 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': III. Choral 'Komm, Heiliger Geist, Herre Gott'
09. Kantate, BWV 59 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': IV. Aria (Basso) 'Die Welt mit allen Königreichen'
10. Kantate, BWV 60 'O Ewigkeit, du Donnerwort': I. Aria (Coro Alto, Tenore) 'O Ewigkeit, du Donnerwort'
11. Kantate, BWV 60 'O Ewigkeit, du Donnerwort': II. Recitativo (Alto, Tenore) 'O schwerer Gang'
12. Kantate, BWV 60 'O Ewigkeit, du Donnerwort': III. Aria (Alto, Tenore) 'Mein letztes Lager will mich schrecken'
13. Kantate, BWV 60 'O Ewigkeit, du Donnerwort': IV. Recitativo (Alto, Basso) 'Der Tod bleibt doch der menschlichen Natur verhaßt'
14. Kantate, BWV 60 'O Ewigkeit, du Donnerwort': V. Choral 'Es ist genug; Herr, wenn es dir gefällt'
15. Kantate, BWV 61 'Nun komm, der Heiden Heiland': I. Coro 'Nun komm, der Heiden Heiland'
16. Kantate, BWV 61 'Nun komm, der Heiden Heiland': II. Recitativo (Tenore) 'Der Heiland ist gekommen'
17. Kantate, BWV 61 'Nun komm, der Heiden Heiland': III. Aria (Tenore) 'Komm, Jesu, komm zu deiner Kirche'
18. Kantate, BWV 61 'Nun komm, der Heiden Heiland': IV. Recitativo (Basso) 'Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an'
19. Kantate, BWV 61 'Nun komm, der Heiden Heiland': V. Aria (Soprano) 'Öffne dich, mein ganzes Herze'
20. Kantate, BWV 61 'Nun komm, der Heiden Heiland': VI. Choral 'Amen, Amen'
Die Kompletten Werke, Volume 5 (4020-2): Kantaten, BWV 49-52, 54-64 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 62 'Nun komm, der Heiden Heiland': I. Coro 'Nun komm, der Heiden Heiland'
02. Kantate, BWV 62 'Nun komm, der Heiden Heiland': II. Aria (Tenore) 'Bewundert, o Menschen'
03. Kantate, BWV 62 'Nun komm, der Heiden Heiland': III. Recitativo (Basso) 'So geht aus Gottes Herrlichkeit'
04. Kantate, BWV 62 'Nun komm, der Heiden Heiland': IV. Aria (Basso) 'Streite, siege, starker Held!'
05. Kantate, BWV 62 'Nun komm, der Heiden Heiland': V. Recitativo (Duetto: Soprano, Alto) 'Wir ehren diese Herrlichkeit'
06. Kantate, BWV 62 'Nun komm, der Heiden Heiland': VI. Choral 'Lob sei Gott, dem Vater, g'ton'
07. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': I. Coro 'Christen, ätzet diesen Tag'
08. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': II. Recitativo (Alto) 'O selger Tag! o ungemeines Heute'
09. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': III. Aria (Duetto: Soprano, Basso) 'Gott, du hast es wohl gefüget'
10. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': IV. Recitativo (Tenore) 'So kehret sich nun heut das bange Leid'
11. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': V. Aria (Duetto: Alto, Tenore) 'Ruft und fleht den Himmel an'
12. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': VI. Recitativo (Basso) 'Verdoppelt euch demnach, ihr heißen Andachtsflammen'
13. Kantate, BWV 63 'Christen, ätzet diesen Tag': VII. Coro 'Höchster, schau in Gnaden an diese Glut gebückter Seelen!'
14. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': I. Coro 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget'
15. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': II. Choral 'Das hat er alles uns getan'
16. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': III. Recitativo (Alto) 'Geh, Welt! behalte nur das Deine'
17. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': IV. Choral 'Was frag ich nach der Welt'
18. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': V. Aria (Soprano) 'Was die Welt in sich hält'
19. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': VI. Recitativo (Basso) 'Der Himmel bleibet mir gewiß'
20. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': VII. Aria (Alto) 'Von der Welt verlang ich nichts'
21. Kantate, BWV 64 'Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget': VIII. Choral 'Gute Nacht, o Wesen'
Die Kompletten Werke, Volume 6 (4021-2): Kantaten, BWV 65-76 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': I. Coro 'Sie werden aus Saba alle kommen'
02. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': II. Choral 'Die Kön'ge aus Saba kamen dar'
03. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': III. Recitativo (Bass) 'Was dort Jesaias vorhergesehn'
04. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': IV. Aria (Bass) 'Gold aus Ophir ist zu schlecht'
05. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': V. Recitativo (Tenor) 'Verschmähe nicht, du meiner Seele Licht'
06. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': VI. Aria (Tenor) 'Nimm mich dir zu eigen hin'
07. Kantate, BWV 65 'Sie werden aus Saba alle kommen': VII. Choral 'Ei nun, mein Gott, so fall ich dir'
08. Kantate, BWV 66 'Erfreut euch, ihr Herzen': I. Coro 'Erfreut euch, ihr Herzen'
09. Kantate, BWV 66 'Erfreut euch, ihr Herzen': II. Recitativo (Bass) 'Es bricht das Grab und damit unsre Not'
10. Kantate, BWV 66 'Erfreut euch, ihr Herzen': III. Aria (Bass) 'Lasset dem Höchsten ein Danklied erschallen'
11. Kantate, BWV 66 'Erfreut euch, ihr Herzen': IV. Recitativo à 2 (Tenor, Alt) 'Bei Jesu Leben freudig sein'
12. Kantate, BWV 66 'Erfreut euch, ihr Herzen': V. Aria (Duetto Alt, Tenor) 'Ich furchte zwar nicht des Grabes Finsternissen'
13. Kantate, BWV 66 'Erfreut euch, ihr Herzen': VI. Choral 'Alleluja! Alleluja! Alleluja!'
14. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': I. Coro 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ'
15. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': II. Aria (Tenor) 'Mein Jesus ist erstanden'
16. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': III. Recitativo (Alt) 'Mein Jesu, heißest du des Todes Gift'
17. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': IV. Choral 'Erschienen ist der herrlich Tag'
18. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': V. Recitativo (Alt) 'Doch scheinet fast'
19. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': VI. Aria (Bass, Coro) 'Friede sei mit euch!'
20. Kantate, BWV 67 'Halt im Gedächtnis Jesum Christ': VII. Choral 'Du Friedefürst, Herr Jesu Christ'
Die Kompletten Werke, Volume 6 (4022-2): Kantaten, BWV 65-76 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 68 'Also hat Gott die Welt geliebt': I. Choral 'Also hat Gott die Welt geliebt'
02. Kantate, BWV 68 'Also hat Gott die Welt geliebt': II. Aria (Sopran) + Ritornello 'Mein gläubiges Herze'
03. Kantate, BWV 68 'Also hat Gott die Welt geliebt': III. Recitativo (Bass) 'Ich bin mit Petro nicht vermessen'
04. Kantate, BWV 68 'Also hat Gott die Welt geliebt': IV. Aria (Bass) 'Du bist geboren mir zugute'
05. Kantate, BWV 68 'Also hat Gott die Welt geliebt': V. Coro 'Wer an ihn gläubet, der wird nicht gerichtet'
06. Kantate, BWV 69 'Lobe den Herrn, meine Seele': I. Coro 'Lobe den Herrn meine Seele'
07. Kantate, BWV 69 'Lobe den Herrn, meine Seele': II. Recitativo (Sopran) 'Wie groß ist Gottes Güte doch!'
08. Kantate, BWV 69 'Lobe den Herrn, meine Seele': III. Aria (Alt) 'Meine Seele, auf! erzähle'
09. Kantate, BWV 69 'Lobe den Herrn, meine Seele': IV. Recitativo (Tenor) 'Der Herr hat große Ding an uns getan'
10. Kantate, BWV 69 'Lobe den Herrn, meine Seele': V. Aria (Bass) 'Mein Erlöser und Erhalter'
11. Kantate, BWV 69 'Lobe den Herrn, meine Seele': VI. Choral 'Es danke, Gott, und lobe dich'
12. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': I. Coro 'Wachet! betet! betet! wachet!'
13. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': II. Recitativo (Bass) 'Erschrecket, ihr verstockten Sünder'
14. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': III. Aria (Alt) 'Wenn kömmt der Tag'
15. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': IV. Recitativo (Tenor) 'Auch bei dem himmlischen Verlangen'
16. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': V. Aria (Sopran) 'Laßt der Spötter Zungen schmähen'
17. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': VI. Recitativo (Tenor) 'Jedoch bei dem unartigen Geschlechte'
18. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': VII. Choral 'Freu dich sehr, o meine Seele'
19. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': VIII. Aria (Tenor) 'Hebt euer haupt empor'
20. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': IX. Recitativo (Bass) 'Ach, soll nicht dieser große Tag'
21. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': X. Aria (Bass) 'Seligster Erquickungstag'
22. Kantate, BWV 70 'Wachet! betet! betet! wachet!': XI. Choral 'Nicht nach Welt, nach Himmel nicht'
Die Kompletten Werke, Volume 6 (4023-2): Kantaten, BWV 65-76 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': I. Coro (Sopran, Alt, Tenor, Bass) 'Gott ist mein König von altersher'
02. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': II. Aria (Sopran, Tenor) 'Ich bin nun achtzig Jahr'
03. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': III. Fuga (Coro) 'Dein Alter sei wie deine Jugend'
04. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': IV. Arioso (Bass) 'Tag und Nacht ist dein'
05. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': V. Aria (Alt) 'Durch mächtige Kraft'
06. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': VI. Coro 'Du wollest dem Feinde'
07. Kantate, BWV 71 'Gott ist mein König von altersher': VII. Coro (Sopran, Alt, Tenor, Bass) 'Das neue Regiment'
08. Kantate, BWV 72 'Alles nur nach Gottes Willen': I. Coro 'Alles nur nach Gottes Willen'
09. Kantate, BWV 72 'Alles nur nach Gottes Willen': II. Recitativo (Alt) 'O selger Christ'
10. Kantate, BWV 72 'Alles nur nach Gottes Willen': III. Aria (Alt) 'Mit allem, was ich hab und bin'
11. Kantate, BWV 72 'Alles nur nach Gottes Willen': IV. Recitativo (Bass) 'So glaube nun!'
12. Kantate, BWV 72 'Alles nur nach Gottes Willen': V. Aria (Sopran) 'Mein Jesus will es tun'
13. Kantate, BWV 72 'Alles nur nach Gottes Willen': VI. Choral 'Was mein Gott will, das gscheh allzeit'
14. Kantate, BWV 73 'Herr, wie du willt, so schicks mit mir': I. Choral e Recitativo (Tenor, Bass, Sopran) 'Herr, wie du willt, so schicks mit mir'
15. Kantate, BWV 73 'Herr, wie du willt, so schicks mit mir': II. Aria (Tenor) 'Ach senke doch den Geist der Freuden'
16. Kantate, BWV 73 'Herr, wie du willt, so schicks mit mir': III. Recitativo (Bass) 'Ach, unser Wille bleibt verkehrt'
17. Kantate, BWV 73 'Herr, wie du willt, so schicks mit mir': IV. Aria (Bass) 'Herr, so du willt'
18. Kantate, BWV 73 'Herr, wie du willt, so schicks mit mir': V. Choral 'Das ist des Vaters Wille'
19. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': I. Coro 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten'
20. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': II. Aria (Sopran) 'Komm, komm, mein Herze steht dir offen'
21. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': III. Recitativo (Alt) 'Die Wohnung ist bereit'
22. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': IV. Aria (Bass) 'Ich gehe hin und komme wieder zu euch'
23. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': V. Aria (Tenor) 'Kommt, eilet, stimmet Sait und Lieder'
24. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': VI. Recitativo (Bass) 'Es ist nichts Verdammliches an denen'
25. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': VII. Aria (Alt) 'Nichts kann mich erretten'
26. Kantate, BWV 74 'Wer mich liebet, der wird mein Wort halten': VIII. Choral 'Kein Menschenkind hier auf der Erd'
Die Kompletten Werke, Volume 6 (4024-2): Kantaten, BWV 65-76 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': I. Coro 'Die Elenden sollen essen'
02. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': II. Recitativo (Bass) 'Was hilft des Purpurs Majestät'
03. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': III. Aria (Tenor) 'Mein Jesus soll mein alles sein!'
04. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': IV. Recitativo (Tenor) 'Gott stürzet und erhöhet'
05. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': V. Aria (Sopran) 'Ich nehme mein Leiden mit Freuden auf mich'
06. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': VI. Recitativo (Sopran) 'Indes schenkt Gott ein gut Gewissen'
07. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': VII. Choral 'Was Gott tut, das ist wohlgetan'
08. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': VIII. Sinfonia
09. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': IX. Recitativo (Alt) 'Nur eines kränkt ein christliches Gemüte'
10. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': X. Aria (Alt) 'Jesus macht mich geistlich reich'
11. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': XI. Recitativo (Bass) 'Wer nur in Jesu bleibt'
12. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': XII. Aria (Bass) 'Mein Herze glaubt und liebt'
13. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': XIII. Recitativo (Tenor) 'O Armut, der kein Reichtum gleicht!'
14. Kantate, BWV 75 'Die Elenden sollen essen': XIV. Choral 'Was Gott tut, das ist wohlgetan'
15. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': I. Coro (Sopran, Alt, Tenor, Bass) 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes'
16. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': II. Recitativo (Tenor) 'So läßt sich Gott nicht unbezeuget!'
17. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': III. Aria (Sopran) 'Hört, ihr Völker, Gottes Stimme'
18. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': IV. Recitativo (Bass) 'Wer aber hört'
19. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': V. Aria (Bass) 'Fahr hin, abgöttische Zunft!'
20. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': VI. Recitativo (Alt) 'Du hast uns, Herr, von allen Straßen'
21. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': VII. Choral 'Es woll uns Gott genädig sein'
22. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': VIII. Sinfonia
23. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': IX. Recitativo (Bass) 'Gott segne noch die treue Schar'
24. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': X. Aria (Tenor) 'Hasse nur, hasse mich recht'
25. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': XI. Recitativo (Alt) 'Ich fühle schon im Geist'
26. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': XII. Aria (Alt) 'Liebt, ihr Christen, in der Tat!'
27. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': XIII. Recitativo (Tenor) 'So soll die Christenheit'
28. Kantate, BWV 76 'Die Himmel erzählen die Ehre Gottes': XIV. Choral 'Es danke, Gott, und lobe dich'
Die Kompletten Werke, Volume 7 (4025-2): Kantaten, BWV 77-90 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 77 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben': I. Coro con Choral 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben'
02. Kantate, BWV 77 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben': II. Recitativo (Bass) 'So muß es sein!'
03. Kantate, BWV 77 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben': III. Aria (Sopran) 'Mein Gott, ich liebe dich von Herzen'
04. Kantate, BWV 77 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben': IV. Recitativo (Tenor) 'Gib mir dabei, mein Gott! ein Samariterherz'
05. Kantate, BWV 77 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben': V. Aria (Alt) 'Ach, es bleibt in meiner Liebe'
06. Kantate, BWV 77 'Du sollt Gott, deinen Herren, lieben': VI. Choral 'Herr, durch den Glauben wohn in mir'
07. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': I. Coro 'Jesu, der du meine Seele'
08. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': II. Aria (Duetto Sopran, Alt) 'Wir eilen mit schwachen, doch emsigen Schritten'
09. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': III. Recitativo (Tenor) 'Ach! ich bin ein Kind der Sünden'
10. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': IV. Aria (Tenor) 'Das Blut, so meine Schuld durchstreicht'
11. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': V. Recitativo (Bass) 'Die Wunden, Nägel, Kron und Grab'
12. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': VI. Aria (Bass) 'Nun du wirst mein Gewissen stillen'
13. Kantate, BWV 78 'Jesu, der du meine Seele': VII. Choral 'Herr, ich glaube, hilf mir Schwachen'
14. Kantate, BWV 79 'Gott der Herr ist Sonn und Schild': I. Coro 'Gott der Herr ist Sonn und Schild'
15. Kantate, BWV 79 'Gott der Herr ist Sonn und Schild': II. Aria (Alt) 'Gott ist unser Sonn und Schild!'
16. Kantate, BWV 79 'Gott der Herr ist Sonn und Schild': III. Choral 'Nun danket alle gott''
17. Kantate, BWV 79 'Gott der Herr ist Sonn und Schild': IV. Recitativo (Bass) 'Gottlob, wir wissen den rechten Weg'
18. Kantate, BWV 79 'Gott der Herr ist Sonn und Schild': V. Aria (Duetto Sopran, Bass) 'Gott, ach Gott, verlaß die Deinen'
19. Kantate, BWV 79 'Gott der Herr ist Sonn und Schild': VI. Choral 'Erhalt uns in der Wahrheit'
Die Kompletten Werke, Volume 7 (4026-2): Kantaten, BWV 77-90 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': I. Coro 'Ein feste Burg ist unser Gott'
02. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': II. Aria (Bass) con Choral (Sopran) 'Alles, was von Gott geboren'
03. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': III. Recitativo (Bass) 'Erwäge doch, Kind Gottes'
04. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': IV. Aria (Sopran) 'Komm in mein Herzenshaus'
05. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': V. Choral 'Und wenn die Welt voll Teufel wär'
06. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': VI. Recitativo (Tenor) 'So stehe dann bei Christi blutgefärbten Fahne'
07. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': VII. Duetto (Alt, Tenor) 'Wie selig sind doch die, die Gott im Munde tragen'
08. Kantate, BWV 80 'Ein feste Burg ist unser Gott': VIII. Choral 'Das Wort sie sollen lassen stahn'
09. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': I. Aria (Alt) 'Jesus schläft, was soll ich hoffen?'
10. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': II. Recitativo (Tenor) 'Herr, warum trittest du so ferne?'
11. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': III. Aria (Tenor) 'Die schäumenden Wellen von Belials Bächen'
12. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': IV. Arioso (Bass) 'Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam?'
13. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': V. Aria (Bass) 'Schweig, aufgetürmtes Meer!'
14. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': VI. Recitativo (Alt) 'Wohl mir, mein Jesus spricht ein Wort'
15. Kantate, BWV 81 'Jesus schläft, was soll ich hoffen': VII. Choral 'Unter deinen Schirmen'
16. Kantate, BWV 82 'Ich habe genug': I. Aria (Bass) 'Ich habe genug, ich habe den Heiland'
17. Kantate, BWV 82 'Ich habe genug': II. Recitativo (Bass) 'Ich habe genug! Mein Trost ist nur allein'
18. Kantate, BWV 82 'Ich habe genug': III. Aria (Bass) 'Schlummert ein, ihr matten Augen'
19. Kantate, BWV 82 'Ich habe genug': IV. Recitativo (Bass) 'Mein Gott! wenn kömmt das schöne: Nun!'
20. Kantate, BWV 82 'Ich habe genug': V. Aria (Bass) 'Ich freue mich auf meinen Tod'
Die Kompletten Werke, Volume 7 (4027-2): Kantaten, BWV 77-90 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 83 'Erfreute Zeit im neuen Bunde': I. Aria (Alt) 'Erfreute Zeit im neuen Bunde'
02. Kantate, BWV 83 'Erfreute Zeit im neuen Bunde': II. Aria (Choral e Recitativo, Bass) 'Herr, nun lässest du deinen Diener'
03. Kantate, BWV 83 'Erfreute Zeit im neuen Bunde': III. Aria (Tenor) 'Eile, Herz, voll Freudigkeit'
04. Kantate, BWV 83 'Erfreute Zeit im neuen Bunde': IV. Recitativo (Alt) 'Ja, merkt dein Glaube noch viel Finsternis'
05. Kantate, BWV 83 'Erfreute Zeit im neuen Bunde': V. Choral 'Er ist das heil und selig Licht'
06. Kantate, BWV 84 'Ich bin vergnügt mit meinem Glücke': I. Aria (Sopran) 'Ich bin vergnügt mit meinem Glücke'
07. Kantate, BWV 84 'Ich bin vergnügt mit meinem Glücke': II. Recitativo (Sopran) 'Gott ist mir ja nichts schuldig'
08. Kantate, BWV 84 'Ich bin vergnügt mit meinem Glücke': III. Aria (Sopran) 'Ich esse mit Freuden mein weniges Brot'
09. Kantate, BWV 84 'Ich bin vergnügt mit meinem Glücke': IV. Recitativo (Sopran) 'Im Schweiße meines Angesichts'
10. Kantate, BWV 84 'Ich bin vergnügt mit meinem Glücke': V. Choral 'Ich leb indes in dir vergnüget'
11. Kantate, BWV 85 'Ich bin ein guter Hirt': I. Aria (Bass) 'Ich bin ein guter Hirt'
12. Kantate, BWV 85 'Ich bin ein guter Hirt': II. Aria (Alt) 'Jesus ist ein guter Hirt'
13. Kantate, BWV 85 'Ich bin ein guter Hirt': III. Choral 'Der Herr ist mein getreuer Hirt'
14. Kantate, BWV 85 'Ich bin ein guter Hirt': IV. Recitativo (Tenor) 'Wann die Mietlinge schlafen'
15. Kantate, BWV 85 'Ich bin ein guter Hirt': V. Aria (Tenor) 'Seht, was die Liebe tut'
16. Kantate, BWV 85 'Ich bin ein guter Hirt': VI. Choral 'Ist Gott mein Schutz und treuer Hirt'
17. Kantate, BWV 86 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch': I. Aria (Bass) 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch'
18. Kantate, BWV 86 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch': II. Aria (Alt) 'Ich will doch wohl Rosen brechen'
19. Kantate, BWV 86 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch': III. Choral (Sopran) 'Und was der ewig gütig Gott'
20. Kantate, BWV 86 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch': IV. Recitativo (Tenor) 'Gott macht es nicht gleichwie die Welt'
21. Kantate, BWV 86 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch': V. Aria (Tenor) 'Gott hilft gewiß'
22. Kantate, BWV 86 'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch': VI. Choral 'Die Hoffnung wart' der rechten Zeit'
Die Kompletten Werke, Volume 7 (4028-2): Kantaten, BWV 77-90 (feat. conductor: Helmuth Rilling)
01. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': I. Arioso (Bass) 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen'
02. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': II. Recitativo (Alt) 'O Wort, das Geist und Seel erschreckt'
03. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': III. Aria (Alt) 'Vergib, o Vater, unsre Schuld'
04. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': IV. Recitativo (Tenor) 'Wenn unsre Schuld bis an den Himmel steigt'
05. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': V. Arioso (Bass) 'In der Welt habt ihr Angst'
06. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': VI. Aria (Tenor) 'Ich will leiden, ich will schweigen'
07. Kantate, BWV 87 'Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen': VII. Choral 'Muß ich sein betrübet'
08. Kantate, BWV 88 'Siehe, ich will viel Fischer aussenden': I. Aria (Bass) 'Siehe, ich will viel Fischer aussenden'
09. Kantate, BWV 88 'Siehe, ich will viel Fischer aussenden': II. Recitativo (Tenor) 'Wie leichtlich könnte doch der Höchste uns entbehren'
10. Kantate, BWV 88 'Siehe, ich will viel Fischer aussenden': III. Aria (Tenor), Ritornello 'Nein, nein! Gott ist allezeit geflissen'
11. Kantate, BWV 88 'Siehe, ich will viel Fischer aussenden': IV. Recitativo ed Ar
[Профиль]  [ЛС] 

anatolyi100

Стаж: 6 лет 2 месяца

Создавать темы 18-Сен-2014 12:37 (спустя 7 часов)

[Цитировать] 

Вот это да!...У него произведений больше, чем у "Deep Purple".... ar
[Профиль]  [ЛС] 

F1eanor ®

Стаж: 7 лет 7 месяцев

Создавать темы 14-Фев-2015 13:44 (спустя 4 месяца 26 дней)

[Цитировать] 

можно удалять, я скачал с другого источника.
[Профиль]  [ЛС] 
Ответить на тему

Текущее время: 05-Дек 07:26

Часовой пояс: UTC + 3